Main menu

01.05.2014 – Bernd Quitzow – Skoda Velotour Frankfurt – German Cycling Cup

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

70 Kilometer
287 Höhenmeter
10. Platz
7. Platz
01:40:29,4 Stunden
42,4 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

Skoda Velotour Frankfurt…
Vor vier Tagen noch beim German-Cycling-Cup Radrennen in Göttingen und heute beim Rennen in Frankfurt, mit einem großen Starterfeld, von über 1000 Fahrern.
Die Wettervorhersage meinte es an diesem Tag überhaupt nicht gut.
90% Regen Risiko…, Windböen und nur noch 10 bis 13 Grad.
Aber die Realität sah zum Glück nicht ganz so schlimm aus…!!!
Der ganz große Regen blieb aus…
Auf dem Programm stand ein Straßenrennen von 70 Kilometer, bei leicht welligem Profil und rund 300 Höhenmeter.
Aber die Höhenmeter waren heute nicht wirklich dass Problem, aber auf dem verwinkelten und nassen Innenstadt- Kurs war höchste Konzentration gefordert.
In den engen Kurven hatte man manchmal das Gefühl man fährt wie auf Schmierseife.
Leider war das Rennen dadurch auch mit zahlreichen Stürzen versehen und ich versuchte einfach nur ganz vorne zu fahren, um nicht in einen Sturz verwickelt zu werden…
Trotz der teilweise nassen Straßen und dem leichten Nieselregen, wurde das Rennen mit einem 42,4er Schnitt gefahren.
Wie man dass in Frankfurt schon seit vielen Jahren gewohnt ist, werden die letzten 5 bis 10 Kilometer des Rennens immer sehr hektisch und stressig gefahren.
Mit einer noch recht großen Spitzengruppe von über 50 Fahrern, rasten wir auf das Ziel zu.
Rund 400 Meter vor dem Ziel lag ich in einer sehr aussichtsreichen Position, habe aber dann den Sprint in der Kurve zum Ziel nicht mehr voll gefahren, um bei den nassen Straßen nicht noch im letzten Moment zum Fall zu kommen….
Es hat aber trotzdem für einen guten 10. Platz im Gesamtklassement gereicht und für einen 7. Platz in meiner Altersklasse.
Platz 1. ging an Andreas Jung vom Team GREEN’N FIT.
Platz 2. ging an Dirk Chemnitz vom Team Moskovskaya Cycling Crew.
Den dritten Platz mussten sich Robert Gebauer und Mario Matysiak vom Team Drinkuth-Multipower teilen.

image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7				image	8				image	9				image	10				image	11				image	12				image	13				image	14
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822