Main menu

01.06.2014 – Bernd Quitzow – 7. Rund um den Kreuzberg

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

32 Kilometer
Flach
9. Platz
-----
00:46:15 Stunden
41,63 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

Sonntag den 01.06.2014 beim Rundstrecken- Rennen in Krelefd-Bockum.
Gestern in Euskirchen hatte ich noch einen Rad- Marathon von 208 Kilometer und über 3000 Höhenmeter absolviert, um mich weiter auf die Rennen vorzubereiten, die etwas mehr Profil aufweisen.
Um den Körper an intensivere Belastungen zu gewöhnen, stand heute noch ein kurzes, knackiges Rundstreckenrennen auf dem Programm.
Der Innenstadt- Kurs in Krefeld-Bockum hatte eine Länge von 1,6 Kilometer und musste 20 Mal gefahren werden.
Mit über 50 Startern hatten wir ein recht gut besetztes Rennen.
Es war ein schneller Rundkurs mit 5 Kurven.
In den Kurven ging das Tempo schnell auf 25 bis 30 km/h runter und auf den Geraden zeigte der Tacho immer weit über 50 km/h.
Das Starterfeld war mit sehr guten Fahrern besetzt.
Es konnten sich keine Fahrer vom Hauptfeld wirklich absetzen und die Spitzengruppe war trotz der hohen Geschwindigkeit, mit über 25 Fahrern, noch recht Groß geblieben…
Also wieder ein Massensprint…
In der Vorletzen Runde wurde noch einmal ein doppelter Prämiensprint ausgefahren, wo ich mir mit dem 2. Platz noch etwas Spritgeld sicherte.
Dann ging es in die letzte Runde.
Das Tempo wurde noch einmal richtig hoch gefahren und alle Mann sprinteten auf die Ziellinie zu…!!!
In der letzten Kurve vor dem Ziel lag ich in guter Position, habe aber dann den Sprint nicht mit vollem Einsatz durchgezogen und sicherte mir damit nur den 9. Platz.
Aber alles in allem war ich mit dem Rennen sehr zufrieden, da ich ja auch noch einen schweren Rad- Marathon in den Beinen hatte.
Jetzt mal sehen wie die nächsten Rennen laufen….

image	2				image	3				image	4				image	5
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822