Main menu

03.10.2013 – Bernd Quitzow – Münsterland Giro – German Cycling Cup

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

70 Kilometer
Flach
6. Platz
2. Platz
01:37:46 Stunden
43 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

Sparkassen Münsterland Giro…
Die heutige Veranstaltung war die 15. und somit auch letzte Austragung der German Cycling Cup Rennserie von 2013.
Bei Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen von gerade mal 4 Grad, startete ich um 8:20 Uhr mein letztes Radrennen der Saison 2013…
Aber nicht nur die Temperaturen machten uns heute zu schaffen, sondern auch ein starker und eiskalter Wind mit teilweise heftigen Böen.
Das Starterfeld über das 70 Kilometer Straßenrennen war mit 1024 Teilnehmern extrem voll gepackt und hatte sehr starke Teams am Start.
Wie zu erwarten wurde vom Start weg attackiert was das Zeug hält…!!!
Ich hatte nur einen Plan….
Vorne aufhalten und die richtige Gruppe erwischen.
Mein Augenmerk galt hier besonders Jonas Leefmann vom Team Drinkuth Multipower und Patrick Hanhart vom Team Livewelt, die in dieser Saison schon einige mal bewiesen haben, das Sie sich mit der richtigen Attacke vom Feld lösen konnten.
Somit hatte ich alle Hände ( oder Beine ) voll zu tun, um immer wieder bei den richtigen Leuten zu sein.
Hat auch alles perfekt funktioniert, wenn sich nicht ganz zum Schluss, Jonas Leefmann noch einmal leicht vom Feld abgesetzt hätte und damit das Rennen für sich entscheiden konnte…
Aber hier kann ich nur sagen…: RESPEKT und Glückwunsch zu diesem tollen Sieg…!!!
Mit 84 Fahrern raste die Spitzengruppe auf die Ziellinie zu und kämpfte um die weiteren Platzierungen…
Fast wie zu erwarten, konnte in einem ganz knappen Finale, Patrick Hanhart noch auf den 2. Platz sprinten, gefolgt von Michael Koslowski vom Rotz Racing Team, der den dritten Platz belegte.
Der 4. Platz ging an Paul Sicking vom Team SONOSAN…
Platz 5. holte sich dann Ralf Wörmer vom Team FC Deutsche Post…
Direkt dahinter konnte ich dann den 6. Platz in der Gesamtwertung holen und belegte in der Altersklasse den 2. Platz….
Ein schöner Saisonabschluss für 2013….

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822