Main menu

05.06.2016 – Bernd Quitzow – Cycletec TT Pokal Einzelzeitfahren

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

24,6 Kilometer
Flach
2. Platz
2. Platz
00:33:20 Minuten
44,21 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

Cycletec TT Pokal Einzelzeitfahren in Krefeld

Heute ging es nach Krefeld zum Cycletec Einzelzeitfahren auf der Batavastraße…
Die Cycletec Rennserie umfasst dieses Jahr insgesamt 8 Austragungen.
Der sehr windanfällige Rundkurs hat eine Länge von 12,3 Kilometer und gehört mit seinen 4 Kreisverkehren pro Runde, nicht zu den schnellsten Strecken.
Je nach Ausschreibung wird der Rundkurs 1. Mal, 2. Mal, oder maximal 3. Mal gefahren.
Es war das dritte Cycletec TT Pokal Rennen in dieser Saison und der Rundkurs musste heute 2. Mal gefahren werden, also 24,6 Kilometer.
Nach dem ich gestern zum wiederholen Mal meine Leistung nicht richtig abrufen konnte, wusste ich das es heute nicht einfacher sein würde.
Ein Magen- Darm Virus macht mir seit bereits einigen Tagen zu schaffen und ich komme einfach nicht auf das Niveau der vergangenen Wochen.
Auch heute musste ich wieder eine schmerzhafte Niederlage gegen Michael Graben verbuchen.
Wie auch beim gestrigen Rennen, konnte ich mit sehr großen Krafteinsatz, die erste Runde noch einigermaßen bestehen.
Doch in der zweiten Runde war dann wieder der radikale Einbruch…
Zum Schluß reichte es zwar noch für den 2. Platz in der Gesamtwertung, aber das war nicht mein Ziel gewesen…
Michael Graben konnte sich heute einen Weiteren Tagessieg holen und setzte damit seine Siegesserie fort.
Ich werde jetzt eine Wettkampfpause einlegen und versuche mich erst einmal komplett zu erholen.

 

Hier die drei ersten Plätze des Tages…

1. Platz – Michael Graben – 00:32:55 Minuten – 44,77 km/h im Schnitt

2. Platz – Bernd Quitzow – 00:33:20 Minuten – 44,21 km/h im Schnitt

3. Platz – Erik Rüsing – 00:33:43 Minuten –43,71 km/h im Schnitt

 

Vielen Dank an Beate Schäfer für das tolle Fotomaterial….!!!

image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822