Main menu

12.08.2016 – Bernd Quitzow – Weltradsportwoche Hartberg – 2. Etappe

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

32,6 Kilometer
481 Höhenmeter
10. Platz
10. Platz
00:55:19 Minuten
35,36 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

44. Weltradsportwoche Hartbergerland

Heute stand die zweite von 8 Etappen bei der Weltradsportwoche in Hartberg / Österreich auf dem Programm.
Ein Straßenrennen über 32 Kilometer, ohne richtige Berge, aber es summierten sich trotzdem über 480 Höhenmeter mit kurzen Anstiegen mit bis zu 10% Steigung.
Die letzten 2 Kilometer führte die Strecke dann stetig bergauf, bis es dann 800 Meter vor dem Ziel in eine rasante Abfahrt ging.
Dann folgte am tiefsten Punkt eine scharfe Rechtskurve und dann ging es noch einmal 300 Meter bergauf, mit bis zu 13% Steigung.
Genau mein DING….
Ich liebe dieses Rennen…!!!
Bisher konnte ich das Rennen einmal auf den 4. Platz und zweimal auf den zweiten Platz beenden.
Jetzt sollte endlich ein Sieg folgen….
Aber bereits nach den ersten 10 Kilometern war klar gewesen ,, das gibt heute nichts ,,
Bei meinem Lieblingsrennen war ich nicht in der Lage gewesen mit den Besten mitzuhalten.
Durch meine lange Krankheit in diesem Jahr fehlen mir einfach die längeren und härteren Trainings- Kilometer.
Das Rennen war gelaufen und mit einem 10. Platz war ich einfach nur frustriert…!!!
Den Sieg holte sich Frank Suys aus Belgien, vor Bernhard Neff aus Österreich.
Platz 3 ging an Rene Roth…

Nach dem Rennen überlegte ich lange, ob ich in dieser Verfassung auch die nächsten Etappen bestreiten wollte.
Ich wollte nicht…!!!
Ich hoffe ich kann mich im nächsten Jahr wieder in einer besseren Form präsentieren und wieder um den Gesamtsieg mitkämpfen….

 

image	2				image	3				image	4
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822