Main menu

17.09.2017 – Bernd Quitzow – Time Trial Zeitfahrcup Duisburg

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

17,2 Kilometer
40 Höhenmeter
8. Platz
4. Platz
00:23:01 Minuten
44,84 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht
Zeitfahrcup in Duisburg
Das heutige Einzelzeitfahren gehört zu einer Rennserie von insgesamt 11 Veranstaltungen die von Horst Niewrzol und seinem Team ausgetragen werden.
Es gibt zwei verschiedene Strecken auf denen die Rennen stattfinden.
Die sogenannte ,, Homer Runde ,, mit einer Länge von 17,2 Kilometer und die ,, Große Vehne ,, mit 15,1 Kilometer.
Je nach Strecke und Rundenzahl sind dann in diesem Jahr zwischen 15,1 Kilometer und 45,3 Kilometer zu absolvieren.
Heute stand die letzte von insgesamt 11. Austragungen der Zeitfahrserie in Duisburg auf dem Programm.
Der 17,2 Kilometer Kurs ( Homer Runde ) musste heute noch 1 Mal absolviert werden.
Es war heute nur wenig Wind gewesen und bei Temperaturen von rund 10 Grad war das auch gut so.
Für mich war es heute nur noch ein Pflichtrennen gewesen…
Um den Sieg in der Gesamtwertung konnte ich nicht mehr eingreifen, hier hatte Andreas Niedrig die bessere Punktezahl auf seinem Konto.
Aber von meinem 2. Platz konnte ich in der Gesamtwertung auch nicht mehr verdrängt werden, vorausgesetzt ich würde heute auch an den Start gehen.
Ich bin an den Start gegangen und habe mir damit zumindest den 2. Platz in der Gesamtwertung im Zeitfahrcup 2017 gesichert.
Mit einer recht langsamen Zeit von 23 Minuten und 1 Sekunde reichte es heute trotzdem noch für den 4. Platz in meiner Altersklasse und einen 8. Platz in der Gesamtwertung….
Kein Ergebnis worauf ich Stolz sein konnte, aber unter den gegebenen Umständen auch nicht sooo schlecht…

 

Hier die ersten 5 Platzierten der Masters II Klasse

  1. Platz Andreas Niedrig – Zeit 00:22:16 Minuten
  2. Platz Michael Graben – Zeit 00:22:34 Minuten
  3. Platz Andreas Lentfort – Zeit 00:22:48 Minuten
  4. Platz Bernd Quitzow – Zeit 00:23:01 Minuten
  5. Platz Dirk Schlitzkus – Zeit 00:23:18 Minuten

 

Hier die ersten 5 Plätze der Gesamtwertung für den Zeitfahrcup 2017 in Duisburg

  1. Platz Andreas Niedrig
  2. Platz Bernd Quitzow
  3. Platz Andreas Lentfort
  4. Platz Michael Graben
  5. Platz Peter Haselhoff

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822