Main menu

18.05.2014 – Bernd Quitzow – Rund in Fischeln

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

27 Kilometer
Flach
10. Platz
-----
00:37:10 Stunden
43,64 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

Radrennen, Rund in Fischeln…
Am Sonntag den 18.05.2014, ging es zur 38. Austragung vom Radrennen, Rund in Fischeln, bei Krefeld.
Bei sommerlichen Temperaturen musste ein 1,35 Kilometer langer Rundkurs, 20 x bezwungen werden.
Insgesamt addierten sich hier zwar nur 27 Rennkilometer, aber durch die sechs Kurven pro Runde, war es ein sehr anspruchsvoller Kurs gewesen.
Im letzten Jahr wurde hier ein 39er. Schnitt gefahren…
Heute ging es aber ganz anders zur Sache..!!!
Vom Start weg wurde ein sehr schnelles Tempo gefahren und somit das Fahrerfeld sofort in die Länge gezogen.
In den Kurven wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und auf den kurzen Geraden, ging es schnell auf 48 bis 50 km/h.
Es wurde immer wieder attackiert und ich war immer sofort zur Stelle gewesen und passte auf, das sich nicht Irgendwelche ohne mich aus dem Staub machten.
Einige Male versuchte ich selber vom Feld wegzukommen, aber ohne Erfolg.
Es waren noch drei Runden zu fahren und es war noch ein großes Fahrerfeld zusammen geblieben.
Bis dahin ist alles perfekt gelaufen.
Ich brauchte meine dritte Position nur noch für die beiden letzten Kurven zu verteidigen und dann einen finalen 300 Meter Sprint hinzulegen.
Wie zu erwarten, versuchten jetzt natürlich direkt 20 Fahrer durch eine Kurve zu fahren, wo aber nur Platz für drei gewesen wäre.
Ich musste hart Bremsen, um einem Sturz zu entweichen und verlor in dieser Sekunde direkt ein paar Plätze.
Dann die letzte Kurve…
Ich gab noch mal Vollgas, aber es reichte nur zu einem etwas entäuschenden, 10. Platz….
Aber das Rennen ging Sturzfrei zu Ende und das ist natürlich immer erst einmal das wichtigste.
Der kurvenreiche Kurs wurde mit 43,64 km/h im Schnitt, extrem schnell gefahren.

 

image	2				image	3
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822