Main menu

20.04.2016 – Bernd Quitzow – Cycletec TT Pokal Einzelzeitfahren

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

12,3 Kilometer
Flach
1. Platz
1. Platz
00:16:37 Minuten
44,34 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

Cycletec TT Pokal Einzelzeitfahren in Krefeld

Heute ging es nach Krefeld zum Einzelzeitfahren auf der Batavastraße…
Hier gab es den Startschuss für die 13. Cycletec TT Pokal Rennserie im Einzelzeitfahren.
Die Cycletec Rennserie umfasst dieses Jahr insgesamt 8 Austragungen.
Der sehr windanfällige Rundkurs hat eine Länge von 12,3 Kilometer.
Je nach Ausscheibung wird der Rundkurs 1 Mal, 2 Mal, oder 3 Mal gefahren.
Es war das erste Cycletec TT Pokal Rennen in der neuen Saison und der Rundkurs musste heute nur 1 Mal gefahren werden, also 12,3 Kilometer.
Um 19:00 ging der erste Fahrer auf die Strecke, danach folgten die nächsten im Minutentakt.
Die Wetterprognosen hörten sich für diesen Tag sehr gut an und nach meinem letzten Rennen, was für mich bei Regen und Sturm zu einem Debakel wurde, wollte ich heute zeigen, das es auch anders geht.
Und es ging anders…!!!
Mit der schnellsten Zeit die an diesem Tag gefahren wurde, konnte ich mir den Gesamtsieg sichern und die Zeitfahr- Spezialisten, Erik Rüsing aus Holland und Michael Graben vom Team Schäfer Shop, hinter mir lassen….
Ich benötigte für die 12,3 Kilometer 16 Minuten und 37 Sekunden und absolvierte das Rennen mit einen Stundenmittel von 44,34 km/h im Schnitt.
Erik, der fliegende Holländer war mir mit 16 Minuten und 39 Sekunden sehr dicht auf den Fersen gewesen und konnte sich damit den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern und auch den 2. Platz in der Altersklasse…
Aber auch Michael Graben war mit seiner Zeit von 16 Minuten und 46 Sekunden nicht wirklich außer Reichweite gewesen.
Er fuhr die drittschnellste Zeit, womit der sieggewöhnte Spezialist in dieser Disziplin natürlich nicht zufrieden sein konnte.
Die Revanche soll aber bereits am kommenden Samstag bevorstehen und ich denke das Michael Graben alles versuchen wird seine Position im Zeitfahren zu behaupten….

Ich werde bereit sein….

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822