Main menu

20.06.2015 – Bernd Quitzow – Rund um Schwadorf

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

42 Kilometer
Flach
11. Platz
11. Platz

40 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

Rundstreckenrennen Rund um Schwadorf

Von meinem Rennen, dem Bergzeitfahren in Heimbach ging es direkt nach Brühl zum Rundstreckenrennen, Rund um Schwadorf.
Das Rennen ging über 30 Runden und hatte pro Runde eine Länge von 1,4 Kilometer.
Eigentlich wollte ich nach dem Bergzeitfahren noch eine Trainingseinheit in der Eifel absolvieren.
Aber da dass Rundstreckenrennen in Schwadorf nur rund 40 Kilometer entfernt statt fand, fuhr ich dort hin und wollte hier noch ein paar intensive Runden drehen.
Als ich den Kurs einmal abgefahren bin, dachte ich mir schon das es richtig schwierig werden würde.
7 Kurven auf einem Rundkurs von nur 1400 Meter Länge…
Ein richtig wilder Zick Zack Kurs durch kleine, schmale Gassen die einem wirklich alles abverlangen.
Aber nicht nur die Strecke hatte es in sicht, auch das Starterfeld war nicht ohne gewesen.
Das Team Deutsche Krebsstiftung war mit 8 oder 9 Fahrern am Start und wollten hier mächtig Gas gegeben.
Aber auch der Radsportverein ,, RV Blitz Spich ,, war sehr stark und zahlreich aufgestellt.
In den ersten paar Runden war es echt hart gewesen und ich merkte das ich durch das lange Bergzeitfahren schon einige Körner verloren hatte.
Eine Attacke nach der anderen..
Das Tempo wechselte je nach Kurve immer zwischen 30 und 50 km/h.
Nach ein paar Runden waren schon viele Fahrer aus dem Rennen.
Dann konnten sich 4 Fahrer vom Rest des Feldes absetzen, die dann auch das Rennen unter sich ausmachten.
Drei Runden vor Schluss hatte man die vier Ausreißer weiter fahren lassen und die noch verbliebenen 12 Fahrer sprinteten vorzeitung um die weiteren Platzierungen.
Ich zog nicht mehr voll durch und landete zum Schluss noch auf den 11. Platz in der Gesamtwertung.
Das Team Deutsche Krebsstiftung holte sich nach einer sehr starken Leistung, hochverdient das gesamte Podium.
1. Platz Robert Gebauer…
2. Platz Bastian Dick…
3. Platz Florian Rumpel…

Gratulation für diese tolle Team Leistung…

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822