Main menu

26.06.2016 – Bernd Quitzow – Zeitfahrcup Duisburg

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

51,6 Kilometer
170
6. Platz
2. Platz
01:10:51 Stunden
43,7 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

Zeitfahrcup in Duisburg

Das heutige Einzelzeitfahren gehört zu einer Rennserie von insgesamt 11 Veranstaltungen…
Es gibt zwei verschiedene Strecken auf denen die Rennen ausgetragen werden.
Die sogenannte ,, Homer Runde ,, mit einer Länge von 17,2 Kilometer und die ,, Große Vehne ,, mit 15,1 Kilometer.
Je nach Strecke und Rundenzahl werden dann zwischen 15,1 Kilometer und 51,6 Kilometer absolviert.
Heute war die sogenannte ,, Königsetappe ,, im Einzelzeitfahren an der Reihe…!!!
Auf der ,, Homer Runde ,, sollten drei Runden absolviert werden, also satte 51,6 Kilometer.
Zur Zeit läuft es aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht wirklich rund und aus diesem Grund wollte ich eigentlich auch überhaupt nicht teilnehmen….
Hätte ich es doch sein lassen..!!!
Bereits nach der ersten Runde wusste ich das es heute nix gibt.
Rund 40 Watt weniger bei der durchschnittlichen Leistung ist auf über 50 Kilometer einfach zuviel.
Aber ich wollte es ja so…
In der zweiten Runde und auch in der dritten und damit letzen Runde habe ich mich nur noch gequält.
Das Ergebnis war entsprechend….
6. Platz in der Gesamtwertung.
Auch wenn es noch der 2. Platz in der Altersklasse geworden ist, war ich schon enttäuscht gewesen und hatte am heutigen Tag, nicht die geringste Chance auf den Erstplatzierten der Masters 2 Klasse, Michael Graben…
Ich hoffe das ich bald wieder richtig Fit bin und dann auch wieder um die vorderen Plätze kämpfen kann.

 

  1. Platz – Andreas Niedrig – Masters 1
  2. Platz – Michael Graben – Masters 2
  3. Platz – Robert Spoek – Masters 1
  4. Platz – Thomas van Ee – Elite
  5. Platz – Shane Mahon – Masters 1
  6. Platz – Bernd Quitzow – Masters 2

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822