Main menu

27.09.2013 – Bernd Quitzow – Rothaus RIDERMAN – German Cycling Cup

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

16 Kilometer
200
46. Platz
12. Platz
00:23:39 Stunden
40,56 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

RIDERMAN…
Vom 27.09.2013 bis zum 29.09.2013 wurde die bereits 14. Ausgabe des Etappenrennens in Bad Dürrheim, im südlichen Teil des Schwarzwaldes ausgetragen.
Der RIDERMAN besteht aus drei Etappen und gehört ohne jeden Zweifel zu den großen Herausforderrungen im Radrennsport.
Alle drei Etappen werden auf welligen, bis bergigen Terrain ausgefahren.
Stellenweise mit giftigen Anstiegen und rasanten Abfahrten.
Die erste Etappe ist ein kurzes, aber bergiges Einzelzeitfahren über 16 Kilometer, mit über 200 Höhenmetern auf sehr windanfälligem Terrain.
Mit fast 600 Einzelstartern, gehört dieses Einzelzeitfahren zu den größten in ganz Europa.
Jedes Jahr finden sich hier immer wieder die besten Zeitfahrer aus ganz Deutschland zusammen, um den Kampf gegen die Uhr und sich selbst anzugehen…
Gestartet wird im 20 Sekunden Takt…
Nach nur 1,6 Kilometern ging es direkt in einen Anstieg, bei dem man schon rund 100 Höhenmeter absolvieren musste.
Nach dem Berg ging es zuerst leicht bergab und dann wurde das Profil bis zur Wendemarke recht wellig…
Auf der zweiten Hälfte der Strecke kämpfte man heute gegen einen unangenehmen Gegenwind an, der die Strecke richtig schwer machte…
Mit einer Zeit von 23 Minuten und 39 Sekunden belegte ich heute den 46 Platz in der Gesamtwertung und den 12. Platz in der Altersklasse.
In Anbetracht des hochkarätigen Starterfeldes, war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, obwohl mich seit Anfang der Woche eine Erkältung ein bisschen Müde machte und ich vom Gefühl her nicht alles geben konnte…
Auf den ersten Platz hatte ich einen Rückstand von 1. Minute und 45 Sekunden…
Diesen Platz belegte Julian Horstmann vom Team Buerstner-Duemo mit einer Zeit von 21. Minuten und 54 Sekunden.
Der zweite Platz ging an Frederik Nagel vom Team Strassacker, gefolgt von Christian Müller vom Team Graakjaer…

image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7				image	8				image	9				image	10
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822