Main menu

30.07.2017 – Bernd Quitzow – CLOC.C Einzelzeitfahren – Time Trial Prolog

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

1150 Meter
Flach
5. Platz
2. Platz
01:21,28 Minuten
50,94 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

CLOC.C  Einzelzeitfahren am Niederrhein

Heute Morgen ging es nach Kerken, zur CLOC.C Zeitfahrserie am Niederrhein…
Die CLOC.C Zeitfahrserie besteht aus insgesamt 11. Veranstaltungen die zwischen April und September 2017 durchgeführt werden.
Für die Gesamtwertung kommen dabei die besten 7 Platzierungen aus der laufenden Saison in die Wertung.
Gewertet wird in 3 verschiedenen Altersklassen bei den Herren und eine bei den Frauen.

An diesem Tag wurden zwei Rennen ausgetragen.
Beide Rennen werden für die Jahres- Gesamtwertung separat angerechnet.
Um den heutigen Sieger in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln, wurden von beiden Rennen die zu vergebenden Punkte zusammen addiert.

Das erste Rennen war ein Sprint- Prolog Zeitfahren über 1150 Meter.
Hört sich nicht spektakulär an, aber es ist eine komplett andere Disziplin als ein 20 Kilometer Zeitfahren…
Entsprechend war die Spannung gewesen.
Voll motiviert ging ich an den Start und versuchte eine gute Zeit hin zu legen..
Schnell war der Tacho über 50 km/h gewesen…, aber nach ca. 800 bis 900 Metern wurde es richtig schwer und ich konnta das Tempo nicht mehr halten.
Mit einer Zeit von 01:21,28 Minuten und einem Schnitt von 50,94 km/h reichte es nur für einen 2. Platz in meiner Altersklasse….
Heiko Reski hatte sich nur auf das Sprintrennen konzentriert und konnte dieses mit einer Zeit von 01:19,73 Minuten auch für sich entscheiden.
Aber für mich war die Platzierung von Michael Graben wesentlich wichtiger gewesen, da ich mit Ihm um den Gesamtsieg der Rennserie fahre und er hier mein größter Konkurrent ist…
Graben war zwar nur einen Wimpernschlag langsamer gewesen als ich, aber es reichte nur noch für einen 4. Platz beim Sprint Zeitfahren.
Für mich waren es damit wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung gewesen…

 

 

Hier die ersten 5 Ergebnisse der Senioren 1 Altersklasse…
Senioren 1 Klasse

 

1. Platz – Heiko Reski – 01:19,73  Minuten
2. Platz – Bernd Quitzow – 01:21,28  Minuten
3. Platz – Norbert Thomauske – 01:21,50  Minuten
4. Platz – Michael Graben – 01:22,13  Minuten
5. Platz – Arne Worms – 01:24,40  Minuten

 

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822