Main menu

30.07.2017 – Bernd Quitzow – CLOC.C Einzelzeitfahren – Time Trial

Renndistanz:
Höhenmeter:
Gesamtwertung:
Altersklasse:
Zeit:
Geschwindigkeit:

11 Kilometer
Flach
4. Platz
2. Platz
00:14:14 Minuten
46,37 km/h im Schnitt



Radrennen - Kurzbericht

 

CLOC.C  Einzelzeitfahren am Niederrhein

Das erste Rennen am heutigen Tag, ein Sprint- Prolog Zeitfahren über 1150 Meter hatte ich vor ca. 1 Stunde bereits absolviert und in meiner Altersklasse den 2. Platz belegt….
Das zweite Rennen war ein 11 Kilometer langes Einzelzeitfahren.
Ich versuchte eine gute Zeit hinzulegen um wichtige Punkte für die Gesamtwertung einzufahren und natürlich auch für den heutigen Gesamtsieg…..
Der Wind war sehr stürmisch und es waren Windböen bis 60 km/h vorhergesagt.
Die ersten Kilometer mussten direkt mit Gegenwind gefahren werden.
Ich konnte eine richtig schnelle Runde absolvieren und war guter Dinge gewesen, das diese Zeit gut für einen Sieg ist.
In einer Zeit von 14 Minuten und 14 Sekunden hatte ich die 11 Kilometer mit einem Schnitt von 46,37 km/h beendet.
Es war meine dritt-schnellste Zeit die ich bisher auf dieser Strecke gefahren bin.
Bei der Siegerehrung wurde meine Stimmung dann aber etwas getrübt.
Wieder nur der 2. Platz…..
Axel Gehlen, der eigentlich für diese Runde immer 30 bis 40 Sekunden mehr benötigt, hatte mit 14 Minuten und 6 Sekunden seine bisher mit großem Abstand schnellste Rundenzeit überhaupt gefahren…
Egal was Axel in den letzten Wochen gemacht hat, es war auf jeden Fall das richtige gewesen….
Da er beim Sprint nicht so gut abgeschlossen hatte, konnte ich mir dennoch den Tages- Gesamtsieg holen, was meine Stimmung dann wieder in die richtige Richtung brachte….

Jetzt werden alle sehr gespannt sein, wie Axel die nächsten Rennen bestreitet und ob er an diese sensationelle Zeit noch einmal anknüpfen kann.

 

Hier die ersten 5 Ergebnisse der Senioren 1 Altersklasse…

 

Senioren 1 Klasse

1. Platz – Axel Gehlen – 00:14:06  Minuten
2. Platz – Bernd Quitzow – 00:14:14  Minuten
3. Platz – Michael Graben – 00:14:16  Minuten
4. Platz – Arne Worms – 00:15:02  Minuten
5. Platz – Norbert Thomauske – 00:15:34  Minuten

  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822