Main menu

Original ,, Shelby Series 1 ,, Cobra – FOR SALE

Hubraum:
Motorleistung:
Tachostand:
Erstzulassung lt. Fahrzeugbrief:
Farbe:

3998 ccm
324 PS / 238 KW
14970
1999
Silber

124.800,- EURO
(§25a Umsatzsteuergesetz)

Beschreibung

 

Original Shelby Series 1 Roadster…

Weltweit eine absolute Rarität.
Der Shelby Series 1, war der einzigste Sportwagen den Carroll Shelby zu seinen Lebzeiten komplett alleine entwickelt und gebaut hat…!!!
Ende der 90er Jahre sollten die ersten Fahrzeuge zu einem kalkulierten Neupreis von rund 100.000 $ ausgeliefert werden.
Die Preis- Kalkulation erwies sich aber sehr schnell als nicht durchführbar und somit wurden die Preise von heute auf morgen auf rund 140.000 $ erhöht.
Dann gab es Probleme bei den Teile- Lieferanten und somit zu erheblichen Auslieferungs- Verzögerrungen.
Daraus resultierte natürlich zum einen eine große Unzufriedenheit bei den Kunden und zum anderen wurden für verfügbare Fahrzeuge jetzt sogar Spitzenpreise von über 170.000 $ bezahlt…
Die gesamte Produktion war aber mit zu vielen logistischen Problemen behaftet und somit wurde die Herstellung der Super Sportwagen von Carroll Shelby beendet.
Von den ursprünglich 500 limitierten Fahrzeugen die geplant waren, wurden zum Leidtragen von Carroll Shelby leider nur 249 gebaut…
Für die wenigen Kunden die eines der seltenen Fahrzeuge erhalten haben, war es natürlich ein interessanter Umstand.
Heute findet man nur noch sehr selten ein Fahrzeug was zum Verkauf angeboten wird, die meisten Roadster stehen heute in einer privaten Sammlung.

Unser Fahrzeug trägt die Serien Nummer CSX5101 und ist bereits seit einigen Jahren in Deutschland und hat auch eine deutsche Zulassung.
Der Shelby Series 1 Roadster befindet sich in einem penibel gepflegten Zustand…
Das gesamte Interieur wurde 2010 in Deutschland für über 18.000,- € von einem Designer Sattler in Leder und Alcantara gefertigt.
Die Materialien der originalen Ausstattung waren ab Werk nicht besonders ansehnlich verarbeitet und in den Sitzen hatten nur sehr klein gewachsene Personen Platz gefunden.
Das sollte sich mit den neuen Leichtbau Schalensitzen ändern.
Die Karosserie dagegen war sehr gut verarbeitet und das speziell konzipierte High Tech Rennsport Fahrwerk ist ein Traum.
Für den kompromisslosen Leichtbau wurde die Karosserie in Kohlefaser gefertigt und das Chassis in ultra leichter Aluminium Bauweise gerfertigt.
Das Resultat war ein extrem leichtes Leergewicht von nur rund 1200 Kilogramm und das bei gewaltigen Propotionen…!!!
Bei einer Fahrzeuglänge von 4493 mm und einer Fahrzeugbreite von fast genau 2000 mm, ist der Shelby Series 1 alles andere als zurückhaltend.
Die in Edelstahl gefertigte Sportauspuff Anlage ergänzt sich prächtig zu der gigantischen Optik von dem Fahrzeug.
Schon bei der kleinsten Berührung auf das Gaspedal fängt der V8 Motor mächtig an zu brüllen.
Durch das geringe Gewicht und der kurzen Übersetzung fühlt sich der Shelby Series 1 eigentlich mehr nach 500 PS an, als nach den angegebenen 324 PS.
Leichtigkeit ist eben nicht durch PS zu ersetzen…
Wurden die ersten Fahrzeuge noch ohne Verdeck ausgeliefert, hatte man später ein solides Falt- Stoffverdeck entwickelt was unter einem Heckdeckel in Sekunden verschwindet und genauso schnell auch wieder aufgeklappt werden kann…

 

Der Shelby Series 1 ist eine absolute Sportwagen Rarität und war das einzige Fahrzeug was Carroll Shelby komplett alleine konzipiert und gebaut hatte.
Bei insgesamt nur 249 gebauten Fahrzeugen wird sich der ,, Shelby Series 1 ,, in der Zukunft wohl ähnlich im Preis entwickeln wie die legendären Cobras von Shelby.

 

Das Fahrzeug steht in unserer Ausstellung und kann dort gerne besichtigt werden…

Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit ein Fahrzeug bei uns in Zahlung zu geben.

 

 

Ausstattung

 

  • Shelby Series 1 Roadster
  • Deutsche Zulassung…!!! ( sehr wahrscheinlich der einzigste in Europa… )
  • No. 101 von nur weltweit 249 gebauten Fahrzeugen
  • 4.0 Liter V8 Motor
  • 324 PS   /   238 KW
  • Leergewicht von nur 1200 kg
  • Schadstoff Norm EURO 3 mit grüner Umweltplakette für alle Umweltzonen
  • Leichtbau Karosserie in Kohlefaser
  • Fahrzeugrahmen wurde in ultraleichten Aluminium Werkstoff gefertigt
  • Verstellbares High Tech Rennsportfahrwerk
  • 6 Gang ZF Schaltgetriebe
  • Klimaanlage
  • Elektrische Fensterheber
  • Schwarzes Stoffverdeck
  • Servolenkung
  • Radio / CD
  • Dreiteilige Rennsport Alufelgen in 12 x 18″ und 10 x 18″
  • Felgen sind in Schwarz Matt Kunststoff beschichtet
  • Hochgeschwindigkeits- Bereifung in 335/30/ZR18″ und 275/35/ZR18″
  • Exklusive Designer Innenausstattung in Leder und Alcantara
  • Fahrzeuglänge – 4493 mm
  • Fahrzeugbreite – 1943 mm
  • Fahrzeughöhe – 1194 mm
  • V/ max laut Hersteller von über 280 km/h
  • Von 0 auf 100 in nur 4,4 Sekunden ( Shelby Werksangaben )

 

Sonstiges
Die Angaben in Werbeanzeigen, Internet und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen hier nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten. Aufgeführte Ausstattungen sind somit immer gesondert vom Käufer zu prüfen.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis...


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00
Samstag von 10:00 bis 13:00


Tel: 02237 - 972822

Mail: info@car-special.de
image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7				image	8				image	9				image	10				image	11				image	12				image	13				image	14				image	15				image	16				image	17				image	18				image	19				image	20				image	21				image	22				image	23				image	24				image	25				image	26				image	27				image	28				image	29				image	30				image	31				image	32				image	33				image	34				image	35				image	36				image	37				image	38				image	39				image	40				image	41				image	42				image	43				image	44				image	45				image	46				image	47				image	48				image	49				image	50				image	51				image	52				image	53				image	54				image	55				image	56				image	57				image	58				image	59				image	60				image	61				image	62				image	63				image	64				image	65				image	66				image	67				image	68				image	69				image	70				image	71				image	72				image	73				image	74				image	75				image	76				image	77				image	78				image	79				image	80				image	81				image	82				image	83				image	84
  1. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822