Main menu

1953 Ford F100 1/2 Ton Pick Up mit neuzeitiger Mercedes Technik..!!! – FOR SALE

Hubraum:
Motorleistung:
Tachostand:
Erstzulassung lt. Fahrzeugbrief:
Farbe:

3199 ccm
218 PS / 160 KW
1932
1953
Schwarz

79,800,- Euro
(§25a Umsatzsteuergesetz)

Beschreibung

 

1953 Ford F100 1/2 Ton Pick Up

Dieser Ford F100 kann bereits auf eine lange Automobil- Geschichte zurückblicken und rollt bereits seit über 66 Jahren auf unseren Straßen.
Ein klassischer Ford F100 Pick Up von 1953 im wunderschönen Original Zustand.
So scheint es zumindest auf dem ersten Blick….!!!

Was man auf dem ersten Blick aber nicht sieht und mit Sicherheit auch niemals erwachten würde, ist das was hinter, bzw. unter der alten Karosserie dieses Ford F100 steckt…

Zwischen 2017 und 2018 wurde der Ford F100 einer sehr aufwendigen ,, Frischzellentherapie ,, unterzogen…
Der Besitzer war schon immer fasziniert von alten Pick Up’s aus den 50er Jahren, hatte aber keinen Spaß an der entsprechenden Technik…
Der Pick Up sollte komplett im klassischen 50er Jahre Style erscheinen, aber die Technik, die Performance und das gesamte Handling sollte wie bei einem neuzeitigen Pick Up sein…
Die Entscheidung fiel dann auch den 1953 Ford F100 und bei der Technik sollte ein Mercedes SLK 320 eine große Rolle spielen….

Der Pick Up wurde für dieses Projekt komplett zerlegt und die Karosserie vom Rahmen getrennt.
Dann wurde die komplette Vorderachse und auch die komplette Hinterachse in den Rahmen des Ford F100 eingeschweißt.
Dazu wurde natürlich auch die komplette Scheibenbremsanlage übernommen.
In diesem Zusammenhang wurde der Rahmen und auch die Bodenplatte vom Fahrerhaus an verschiedenen Punkten extra verstärkt.
Ein weiteres Highlight war dann die komplette adaption von Motor und auch Automatik Getriebe von dem Mercedes SLK 320.
Hierfür wurde auch das Mercedes Steuergerät entsprechend umgebaut um dann im Ford F100 seine Arbeit zu verrichten.
Weitere Bauteile wie zum Beispiel Abgasanlage, Katalysator, Lenkung, usw. wurden ebenfalls vom Mercedes SLK 320 übernommen.
Die Kardanwelle wurde verstärkt und musste auch verlängert werden.
Für das Mercedes SLK 320 Automatik Getriebe wurde eine spezielle Schaltkonsole in das Armaturenbrett gearbeitet.

Alles in allem ein wirklich unglaublich aufwendiges Projekt mit einem Resultat, was noch viel unglaublicher ist…!!!

Dieser 1953er Ford F100 Pick Up hat jetzt Fahreigenschaften wie ein neuzeitiges Fahrzeug…
Der kraftvolle Mercedes SLK 320 V6 Motor ist in Verbindung mit dem Mercedes Automatik Getriebe einfach nur genial.
Den Pick Up fährt man bei über 200 km/h mit 2 Fingern am Lenkrad…
Die Straßenlage und das Handling sind einfach unbeschreiblich.
Sie fahren den 66 Jahre alten Burschen jetzt wie einen Sportwagen durch die Kurven.
Mal ganz davon abgesehen, das sich der Benzin Verbrauch mal eben um ein Drittel verringert hat.
Dieser Ford F100 Pick Up macht einfach nur gigantischen Fahrspaß…

Optisch ist dieser F100 sehr authentisch und klassisch gehalten, aber in Sachen Technik fährt und fühlt er sich an wie ein ganz modernes Fahrzeug.
Auch das Felgen Design ist an die originalen Ford Felgen von 1953 angelehnt, mit dem Unterschied, das hier jetzt spezielle 18″ Felgen verwendet wurden, die mit Continental Hochgeschwindigkeitsreifen Reifen bestückt sind…

Da der Besitzer auch gerne mal sein Motorrad zu einem Biker Event transportieren wollte, wurde auf der Edelholz Ladefläche eine spezielle Mulde angefertigt, in der man jetzt das Vorderrad von einem Motorrad perfekt arretieren kann…
Für die Ladefläche wurde zusätzlich auch eine abschließbare Laderaum Abdeckung angefertig, die entsprechend auch abgenommen werden kann.

Dieser 1953er Ford F100 Pick Up hat mit Abstand die größte Alltagstauglichkeit zu bieten, die es in diesem Segment bisher gegeben hat.
Mit diesem Laster kann man einen richtigen Urlaub ins Ausland planen, oder auch zu einer tollen Automobil Veranstaltung reisen.
Durch die Modifikation der umfangreichen Mercedes Technik hat dieser Pick Up eine sensationelle Alltagstauglichkeit und lässt sich selbst auf engsten Raum super einfach fahren und lenken…

Ein aktuelles Wertgutachten beziffert den Wert dieses Fahrzeuges auf rund 94.000,- €, wobei dieser Wert immer noch unter dem Gesamtinvestment von diesem Projekt liegt…

 

Das Fahrzeug steht in unserer Ausstellung und kann dort gerne besichtigt werden…

Bei uns können Sie auch gerne ein Fahrzeug in Zahlung geben.
Rufen Sie uns einfach an, oder senden Sie uns eine Mail…

 

 

Ausstattung

 

  • Ford F100 1/2 Ton Pick Up
  • Year 1953
  • Frame Off Restauration in Deutschland zwischen 2017 / 2018
  • Sonderanfertigung mit neuzeitiger Mercedes Technik…!!!
  • Fahrzeugrahmen wurde beim Neuaufbau verstärkt
  • Im Fahrerhaus wurde die Bodenplatte verstärkt
  • Hohlräume und Unterboden wurden mit Wachs versiegelt
  • LKW – Zulassung
  • Wertgutachten aus 2018 über 94.000,- €
  • Mercedes SLK 320 V6 Motor
  • 218 PS  /  160 KW
  • 3199 ccm Hubraum
  • V/max 210 km/h
  • Mercedes SLK 320 Automatik Getriebe  ( Automatik Wählhebel exklusiv im Armaturenbrett eingearbeitet )
  • Mercedes SLK 320 Vorder- und Hinterachse eingeschweißt
  • Mercedes SLK 320 Bremsanlage vorne und hinten
  • Mercedes SLK 320 Handbremse
  • Mercedes SLK 320 Servolenkung
  • Mercedes Abgasanlage
  • Mercedes Steuergerät
  • Mercedes Diagnosestecker
  • Geregelter Katalysator
  • Schadstoff Norm Euro 2
  • Lenksäulenverstärkung
  • Kardanwelle verstärkt und verlängert
  • Heckschiebefenster
  • Sitzbank in grauen Leder  ( 3 Personen )
  • Heckdeckel für Ladefläche exklusiv angefertigt
  • Ladefläche in Edelholz
  • Speziell angefertigte Mulde auf der Ladefläche für Motorrad Befestigung
  • Exklusive Sonderfelgen in 8 x 18″ Smoothie Style
  • Continental Premium Contact 6 Bereifung in der Größe 235/45/18″ und 225/40/18″
  • Fahrzeug Länge – 4860 mm
  • Fahrzeug Breite – 1850 mm
  • Fahrzeug Höhe – 1900 mm
  • Ladefläche Länge ohne Motorrad Mulde – 1980 mm
  • Ladefläche Länge mit Motorrad Mulde – 2200 mm
  • Ladefläche Höhe – bis Unterkante Laderaumabdeckung – 420 mm
  • Ladefläche Breite – 1240 mm
  • Deutsche Zulassung
  • Alle Umbauten wurden vom TÜV begleitet und anschließend in die Fahrzeugpapiere eingetragen

 

 

 

Sonstiges
Sehr geehrte Interessenten

Auch das Team von CAR special ist nicht unfehlbar.
Aus diesem Grund möchten wir hier auf folgendes hinweisen.
Alle Angaben in Werbeanzeigen, Internet und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen lediglich der allgemeinen Identifizierung des Objektes. Sie stellt somit keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne dar. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten. Aufgeführte Ausstattungen sind nicht Vertragsgegenstand und müssen im Einzelnen vor Kaufvertragsabschluss immer gesondert vom Käufer vor Ort geprüft werden…

Wir bitten hier um Ihr Verständnis...



Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00
Samstag von 10:00 bis 13:00


Tel: 02237 - 972822

Mail: info@car-special.de
image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7				image	8				image	9				image	10				image	11				image	12				image	13				image	14				image	15				image	16				image	17				image	18				image	19				image	20				image	21				image	22				image	23				image	24				image	25				image	26				image	27				image	28				image	29				image	30				image	31				image	32				image	33				image	34				image	35				image	36				image	37				image	38				image	39				image	40				image	41				image	42				image	43				image	44				image	45				image	46				image	47				image	48				image	49				image	50				image	51				image	52				image	53				image	54				image	55				image	56				image	57				image	58				image	59				image	60				image	61				image	62				image	63				image	64				image	65				image	66				image	67				image	68				image	69				image	70				image	71
Kontakt
close slider

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Mehr über Datenschutz finden Sie auf unserer Datenschutzseite.