Main menu

Mercedes SLK AMG Kompressor Vintage Roadster – FOR SALE

Hubraum:
Motorleistung:
Tachostand:
Erstzulassung lt. Fahrzeugbrief:
Farbe:

3199 ccm
354 PS / 260 KW
12889
2000
Graphite Grau

298.800,- EURO
(§25a Umsatzsteuergesetz)

Beschreibung

 

Original Mercedes SLK 32 AMG V6 Kompressor mit einem Karosserieumbau im Vintage Style

Bei dem folgenden Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes SLK 32 AMG mit dem 3,2 Liter V6 Kompressor Motor.
Das Fahrzeug ist eine einmalige Sonderanfertigung und in seiner Art ein absolutes Unikat.
Der Besitzer von dem Fahrzeug ist ein großer Mercedes Enthusiast und Automobil Sammler und hatte vor rund 15 Jahren mit dem Gedanken gespielt, sich einen klassischen Sportwagen zuzulegen, der aber in Sachen Technik und vor allem Alltagstauglichkeit, die Vorteile von einem modernen Mercedes vereinen sollte…
Daraufhin hatte der Besitzer seinen Mercedes SLK 32 AMG sehr aufwendig umgebaut und entsprechend modifiziert.
Der SLK 32 AMG V6 Kompressor Motor bietet hier mit seinen über 350 PS die perfekte Grundlage für einzigartigen Fahrspaß.
Da der Besitzer diesen Roadster auf keinen Fall mit einem Automatik Getriebe haben wollte, hatte er für den Mercedes AMG Motor exklusiv ein 6-Gang Schaltgetriebe verbauen lassen…!!!
Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um den einzigen Mercedes AMG mit Schaltgetriebe…
Des weiteren wurde für dieses sehr aufwendige Projekt, die gesamte äußere Karosserie- Verblechung von dem SLK entfernt, um anschließend eine Karosserie im klassischen Vintage Roadster Style an den Mercedes SLK 32 AMG anzupassen.
Für die neue Karosserie in Roadster Form, hatte der Besitzer zusätzlich ein exklusives Hardtop in sensationeller Leichtbauweise anfertigen lassen.
Das Hardtop bietet nicht nur sehr viel Kopffreiheit, sondern ist auch in Sachen Design äußerst gelungen.
In der gleichen Qualität wurde auch ein hochwertiges Stoffverdeck angefertigt, was hervorragend zur klassischen Linienführung des Fahrzeuges passt…
Der Kofferraum ist komplett mit hochwertigen Schlaufenteppich ausgekleidet und bietet unglaublich viel Platz für Urlaub-, oder Sportgepäck.
Wie auf den Fotos zu sehen, wurde der gesamte Einstiegsbreich, so wie das Cockpit und auch der Mitteltunnel komplett neu gestylt.
Das komplette Interieur ist im klassischen Roadster Design gehalten und mit schwarzen Mercedes Antik Leder ausgekleidet.
Die klassisch gehaltenen Sportsitze sind ebenso in Leder gefertigt und bieten einen hervorragenden Seitenhalt.
Das spezielle Sportlenkrad hat eine Snap-off Funktion und kann entsprechend abgenommen werden und ermöglicht so bei geschlossenen Verdeck einen noch besseren Ein- und Ausstieg.
Der gesamte Innenraum wurde so gestaltet, das hier auch größere Personen ein unglaubliches Platzangebot vorfinden.
Eine Besonderheit sind auch die elektrischen Fensterheber, die in Optik einer Fensterkurbel angefertigt worden sind.
Für das Fahrzeug wurden spezielle Alufelgen gefertigt, die optisch einer klassischen Stahlfelge entsprechen und einen wesentlich besseren Rundlauf versprechen…

Von außen zeigt dieser Mercedes eine nostalgische wie klassische Formensprache und erinnert an die Sportwagen Ära vergangener Zeit.
Was man auf den ersten Blick nicht sieht und auch nicht vermuten würde, ist die perfekte und absolut alltagstaugliche Technik von einem neuzeitigen Mercedes SLK 32 AMG Kompressor…!!!
Genau das war ja auch dass Bestreben von dem Besitzer gewesen…
Er wollte einen Roadster im klassischen Stil der 50er Jahre, aber mit dem Komfort und der Alltagstauglichkeit eines neuzeitigen Mercedes.
Wer schon einmal mit einen Mercedes SLK AMG gefahren ist, weiß die Performance und die Technik dieser Fahrzeuge zu schätzen.
Der Eigentümer hat hier ein Fahrzeug geschaffen, was er 12 Monate im Jahr nutzen und fahren konnte.
In Verbindung mit der neuzeitigen Technik und dem üppigen Platzangebot im Kofferraum, eignete sich dieser Roadster auch hervorragend für längere Touren und ausgedehnte Urlaubsreisen…
Obwohl der Mercedes SLK 32 AMG Motor mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 10 bis 12 Liter recht sparsam einzustufen ist, wurde bei dem Fahrzeug ein spezieller 130 Liter Tank verbaut.
Ein Fahrzeug mit einem unglaublichen Nutzwert, wie es ein vergleichbares Fahrzeug aus den 50er Jahren nicht annähernd bieten könnte…

Es handelt sich hier um einen hochwertigen Karosserieumbau, der auch umfangreich vom TÜV geprüft wurde und entsprechend in den Fahrzeugpapieren dokumentiert wurde…
Ein imposanter Mercedes SLK 32 AMG Kompressor, den es so kein zweites Mal mehr gibt…!!!
Das Fahrzeug hat nach wie vor alle Annehmlichkeiten eines modernen Mercedes SLK und lässt sich auch genau so perfekt fahren.
Auch die neuzeitigen Standards wie ABS, Servolenkung, Scheibenbremsen, Klimaanlage, sind hier hervorzuheben und bieten dem Fahrer- und Beifahrer in jeder Situation einen tollen Komfort und Sicherheit….
Ein phantastischer Traum Roadster mit dem Flair eines Oldtimers aus den 1950er Jahren, der in Kombination mit der neuzeitigen Mercedes AMG Technik für einen großen Nutzwert und vor allem für aufregenden Fahrspaß sorgt…

 

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag für den Besitzer zum Verkauf angeboten und kann nach Termin- Vereinbarung gerne besichtigt werden.

Bei uns können Sie auch gerne ein Fahrzeug in Zahlung geben…
Sprechen Sie uns einfach an, oder senden Sie uns einfach eine Mail…

Ausstattung

 

  • Mercedes SLK 32 AMG
  • 3,2 Liter V6 Kompressor Motor
  • 3199 ccm Hubraum
  • 354 PS  /  260 KW
  • V/max 250 km/h
  • Von 0 auf 100 in 5,2 Sekunden
  • Drehmoment von 450 Nm
  • 6-Gang Schaltgetriebe  ( einmalige Sonderanfertigung für diesen Motor )
  • Sondergefertigter 130 Liter Tank
  • Karosserieumbau im klassischen Vintage Style
  • Sondergefertigtes Hardtop
  • Stoffverdeck in Schwarz
  • Lackierung in Mercedes Graphite Grau
  • Exklusive Aluminium Felgen im klassischen Stahlfelgen Look
  • Bereifung vorne und hinten in 205/55/ZR16″
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Elektrische Fensterheber
  • ABS
  • Klassische Sportsitze in Leder
  • 4-Punkt Sicherheitsgurte von Simpson
  • Sportlenkrad mit Snap-off Funktion zum abnehmen
  • Gesamtes Interieur in schwarzen Leder gearbeitet
  • Innenraum mit hochwertigen Schlaufenteppich ausgestattet
  • Großer Kofferraum mit hochwertigen Schlaufenteppich ausgestattet
  • Motorhaube mit Sicherheits- Schnellverschlüssen
  • Alle Umbauten sind vom TÜV geprüft worden und in die Fahrzeugpapiere eingetragen
  • Nächste HU in 05 / 20121

 

 

Sonstiges
Sehr geehrte Interessenten

Auch das Team von CAR special ist nicht unfehlbar.
Aus diesem Grund möchten wir hier auf folgendes hinweisen.
Alle Angaben in Werbeanzeigen, Internet und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und dienen lediglich der allgemeinen Identifizierung des Objektes. Sie stellt somit keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne dar. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für eventuelle Tipp- und Übermittlungsfehler von Fahrzeugdaten. Aufgeführte Ausstattungen sind nicht Vertragsgegenstand und müssen im Einzelnen vor Kaufvertragsabschluss immer gesondert vom Käufer vor Ort geprüft werden…

Wir bitten hier um Ihr Verständnis...



Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00
Samstag von 10:00 bis 13:00


Tel: 02237 - 972822

Mail: info@car-special.de
image	2				image	3				image	4				image	5				image	6				image	7				image	8				image	9				image	10				image	11				image	12				image	13				image	14				image	15				image	16				image	17				image	18				image	19				image	20				image	21				image	22				image	23				image	24				image	25				image	26				image	27				image	28				image	29				image	30				image	31				image	32				image	33				image	34				image	35				image	36				image	37				image	38				image	39				image	40				image	41				image	42				image	43				image	44				image	45				image	46				image	47				image	48				image	49				image	50				image	51				image	52				image	53				image	54				image	55				image	56				image	57				image	58				image	59				image	60				image	61				image	62				image	63				image	64				image	65				image	66				image	67				image	68				image	69				image	70				image	71				image	72				image	73				image	74				image	75				image	76				image	77				image	78				image	79				image	80				image	81				image	82				image	83				image	84				image	85				image	86				image	87				image	88				image	89				image	90				image	91				image	92				image	93				image	94				image	95				image	96				image	97				image	98				image	99				image	100				image	101				image	102				image	103
Kontakt
close slider

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, oder Ihr Liebhaberstück über uns verkaufen wollen, schicken Sie uns eine Nachricht. Telefon : +49 (0)2237 972822

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Mehr über Datenschutz finden Sie auf unserer Datenschutzseite.